Klopp vor dem Endspiel: „Möchte, dass wir ganz wir selbst sind“

27. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Samstag findet in Paris das Endspiel um den Titel in der UEFA Champions League statt. Jürgen Klopp stand einen Tag vor dem Spiel Rede und Antwort und beantwortete die wichtigsten Fragen der Journalisten auf der Pressekonferenz. 

Klopp: „Real Madrid der Favorit“ mit Einschränkung

Am Samstag findet in Paris das Endspiel der UEFA Champions League statt. Der FC Liverpool bekommt es mit Real Madrid zu tun. Einen Tag vorher sprach Jürgen Klopp (54), Trainer der Reds, auf der Pressekonferenz über die anstehende Partie und die Favoritenlage. „Wenn man sich die Geschichte des Vereins ansieht, die Erfahrung der anderen Mannschaft und die Art und Weise, wie Real Madrid Comebacks gefeiert hat, dann würde ich sagen, dass Real Madrid der Favorit ist“, zitiert der Guardian den deutschen Trainer.



Weitere News und Berichte rund um die Europapokalwettbewerbe 

Im Nachsatz teilte der Trainer aber mit, dass er schon denkt, der FC Liverpool könne auf dem gleichen Niveau agieren. Die Herangehensweise wird der Erfolgscoach nicht ändern: „Ich möchte, dass wir in diesem Spiel ganz wir selbst sind. Wenn wir in Topform sind, sind wir schwer zu spielen, wirklich schwer zu spielen. Das ist meine einzige Sorge im Moment. Wir müssen selbstbewusst auftreten. Aber natürlich ist das Selbstvertrauen der Madrider Spieler unglaublich groß.“

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.