Kohfeldt vor Debüt in der Champions League: „Sehr viel Vorfreude“

2. November 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Der VfL Wolfsburg spielt heute in der Champions League gegen RB Salzburg. Für Florian Kohfeldt, den neuen Trainer, ist das die erste Partie in der Königsklasse. 

Kohfeldt nimmt Stellung zum Weghorst-Einsatz

Florian Kohfeldt (39) feierte am Wochenende sein Debüt als Trainer des VfL Wolfsburg. Mit 2:0 schlug seine Mannschaft Bayer Leverkusen. Nun steht gegen RB Salzburg das erste Spiel in der Champions League auf dem Programm. Kohfeldt sprach bei DAZN vor dem Spiel über die Vorfreude, die er vor diesem Spiel hat. „Ich bin sehr erfreut, trotzdem auch sehr fokussiert. Am Nachmittag hatte ich sehr viel Vorfreude, habe das auch der Mannschaft gesagt. Wir würden uns freuen, wenn wir das weiter genießen dürfen. Wir werden alles dafür tun, um das Spiel zu gewinnen“, so der Cheftrainer.

Weitere News und Berichte rund um die Champions League 

Etwas überraschend ist der Startelfeinsatz von Wout Weghorst (29). Der Stürmer rückt quasi direkt von seiner Corona-Quarantäne in die erste Elf. Das erklärte Kohfeldt folgendermaßen: „Mit Wout haben wir die Trainingseinheiten abgewartet. Er hat nicht viel verloren, wir mussten aber gesundheitlich alles abchecken. Ich glaube auch, dass dieser Spieler beim Gegner etwas auslösen kann.“

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.