„Wir können sie schlagen“ – Leverkusen nach Niederlage weiter hoffnungsvoll

11. März 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: In einem turbulenten Spiel ging Bayer Leverkusen in Bergamo mit einer 2:3 Niederlage vom Feld. Der Einzug ins Viertelfinale ist jedoch weiterhin möglich.

Leverkusen-Trainer Seoane – „Wilder Ritt“

Nach einer frühen Führung durch Charles Aranguiz (32) verlor die „Werkself“ die Spielkontrolle und kassierte zwei Gegentore innerhalb von drei Minuten.

„Wir können am Anfang sicher ein zweites Tor machen, haben dann aber nachgelassen. Wobei es schon auch eine starke Startphase von ihnen war. Sie sind extrem hartnäckig und abschlussstark in der Zone, sehr gefährlich“, so das Statement von Gerardo Seoane (43).

Die Italiener wurden von Minute zu Minute dominanter, weshalb der Cheftrainer eine Umstellung vornahm. „Wir wollten die letzte halbe Stunde mit einer Fünferkette besser überstehen, um so auch in die Umschaltsituationen zu kommen. Lucas Alario hatte zudem einen schweren Stand und wir wollten mit den schnelleren Spieler besser in die Positionen kommen.“

Das Tor von Moussa Diaby (22) hält Leverkusen weiter im Rennen. Im Rückspiel am 17.03. in der Bay-Arena rechnet sich Keeper Lukas Hradecky (32) noch alle Chancen aus. „Ich sehe es nicht allzu negativ. Insgesamt war die Leistung okay, wir können sie schlagen, es wird knapp.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel