Man City | Guardiola nach Kantersieg bei Sporting: „Können besser spielen“

16. Februar 2022 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Manchester City ließ Sporting im Champions-League-Achtelfinalhinspiel nicht den Hauch einer Chance. Pep Guardiola war dennoch nicht restlos zufrieden.

Manchester City: Guardiola mit Lobeshymne auf Bernardo Silva

Schon frühzeitig stellte Manchester City im Duell mit Sporting die Weichen auf Weiterkommen. Zur Pause stand es bereits 4:0, am Ende 5:0. Im Anschluss erkannte Trainer Pep Guardiola (51) jedoch noch Verbesserungsbedarf (via Guardian): „Das Ergebnis ist ein Traum, aber wir können besser spielen.“

Dabei richtete er seinen Fokus auch auf die erste Halbzeit, in der seine Mannschaft absolut keine Zweifel am Sieg aufkommen ließ. Sie sei „nicht so gut“ gewesen. „Wir waren ein bisschen schlampig. Man braucht etwas Glück, um aus wenigen Chancen so viele Tore zu machen.“

 

Neben dem „klinischen“ Agieren, wenn es in Richtung gegnerisches Gehäuse ging, lobte Guardiola den dreifachen Torschützen Bernardo Silva (27) in höchsten Tönen: „Bernardo ist einzigartig. Erstens als Mensch, seine Mutter und sein Vater müssen sehr stolz auf ihn sein, denn er ist ein liebenswerter, liebenswerter Mensch. Er ist so großzügig, egal ob er spielt oder nicht spielt. Er spielt nicht nur Fußball, er versteht das Spiel. Es gibt Spieler, die gut mit dem Ball umgehen können, aber er versteht jede Aktion, wie es nur wenige auf der Welt tun.“

Mehr Informationen zu den Europapokal-Wettbewerben

Der Portugiese dürfte seinen Startplatz im kommenden Heimspiel gegen Tottenham (Samstag, 18.30 Uhr) sicher haben. Ob er im für den 09. März terminierten Rückspiel gegen Sporting zum Zug kommen wird, scheint eher fraglich, obwohl Guardiola passend zu seinen gesamten Äußerungen betonte: „Es gibt immer noch eine Aufgabe in Manchester zu erledigen. Wir dürfen uns nicht entspannen.“

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel