Champions League | Wird Manchester United gegen YBB in ein drittes Land verlegt?

29. November 2021 | News | BY Julius Eid

News | Die Champions-League-Partie zwischen Manchester United und den Young Boys Bern könnte in ein neutrales Land verlegt werden. Grund sind neue Reisebestimmungen der Schweiz.

Manchester United vor Spielverlegung?

In der nächsten Woche steht für Manchester United und die Young Boys Bern ihr letztes Gruppenspiel in der UEFA Champions League auf dem Plan. Eigentlich ist die Partie im Old Trafford angesetzt, doch wie der Telegraph nun berichtet, besteht die Möglichkeit einer Spielverlegung. Denn die Schweiz hat neue, strikte Reisebestimmungen veröffentlicht. Laut diesen müsste die Mannschaft von Bern wohl zehn Tage in Quarantäne, wenn man aus England zurückkehrt.

Mehr News rund um die Champions League

Sollte es keine Möglichkeit geben, diese Quarantäne zu umgehen, ist eine Spielverlegung in ein Drittland die Herangehensweise der Wahl. Dieses Prozedere hat die UEFA festgelegt. Nachdem sich die Pandemie-Situation im Sommer etwas beruhigt hatte, steigen die Infektionszahlen nun wieder täglich und das Duell von Manchester United und Bern könnte nur das erste von vielen kommenden Spielen sein, die aufgrund der Lage erneut verlegt werden müssen. Sollte man verlegen müssen, allerdings nicht mehr rechtzeitig einen neuen Spielort organisieren können, könnte das Spiel sogar noch bis ins neue Jahr verschoben werden.

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.