PSG | Messi gegen Manchester City im Kader

28. September 2021 | News | BY Julius Eid

News | Lionel Messi fiel zuletzt verletzt aus, doch der Argentinier ist rechtzeitig für das Champions-League-Duell gegen Manchester City wieder einsatzbereit.

PSG beruft Messi in den Kader

Lionel Messi (34) ist in seiner neuen Heimat noch nicht so richtig angekommen. Nach seiner Ankunft in Paris musste der Argentinier erst etwas auf seinen ersten Einsatz warten, fiel dann zuletzt wieder aufgrund von Knieproblemen aus. Der Superstar wartet außerdem weiterhin auf seinen ersten Treffer im Trikot von PSG. Vor dem Duell gegen Manchester City in der Champions League gibt es nun aber gute Nachrichten. Nachdem Messi am Montag das volle Trainingsprogramm absolvierte steht er nun im Kader des französischen Spitzenvereines. (via BBC)

Mehr News rund um die Champions League

Wenn es für PSG gegen die Skyblues geht, geht es für Messi auch gegen seinen ehemaligen Trainer Pep Guardiola (49). Gemeinsam prägten die Beiden beim FC Barcelona eine der größten Fußball-Äras aller Zeiten. Während der argentinische Weltfußballer der blaugrün noch lange erhalten blieb, war Guardiola schon in München und nun Manchester aktiv. Doch ein Champions-League-Sieg gelang dem Coach ohne Messi noch nicht. Dieser hingegen konnte auch ohne den Katalanen noch einmal den Henkelpott in die Höhe stemmen. Auch am Dienstagabend haben beide das Ziel, den größten Titel des europäischen Fußballs zu erringen und wollen mit einem Sieg ein erstes Statement setzen.

Photo by JBAutissier Panoramic

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.