Mönchengladbach | Rose vor Duell mit City:„Das wird kein Freundschaftsspiel“

15. März 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Borussia Mönchengladbach trifft morgen im Champions-League-Achtelfinalrückspiel auf Manchester City. Die Stimmung liegt nach der jüngsten Negativserie jedoch am Boden. Trainer Marco Rose hat sich dennoch eine Menge vorgenommen für die Begegnung mit der wohl formstärksten Mannschaft Europas.

Gladbach-Trainer Rose: „Ich kann sagen, was ich will, es ist sowieso falsch“

Am Freitagabend unterlag Borussia Mönchengladbach dem FC Augsburg trotz teils drückender Überlegenheit mit 1:3. Die sechste Pflichtspielpleite am Stück nahm auch den scheidenden Cheftrainer Marco Rose (44) mit. „Wir werden für alles bestraft. Deswegen verlieren wir im Moment Spiele“, so der harsch kritisierte Übungsleiter, der andeutete lieber eine ganze Trainingswoche statt den Vergleich mit Manchester City auf dem Programm stehen zu haben.

Die Aussage zog Rose auf der heutigen Pressekonferenz (via Sky Sport) allerdings zurück: „Das wird alles andere als ein Freundschaftsspiel.“ Ein Weiterkommen käme nach der 0:2-Niederlage im Hinspiel aber einer „Sensation“ gleich. Momentan könne er ohnehin sagen, was er wolle, „es ist sowieso falsch, weil wir keine Ergebnisse haben.“ „Wir wollen uns auf diesem Top-Niveau zeigen. Die Jungs haben Lust auf das Spiel“, fügte er an.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.