FC Bayern: Süle fällt sicher aus! Die wichtigsten Aussagen der Nagelsmann-PK

11. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München spielt am Dienstag das wichtige Spiel in der UEFA Champions League gegen den FC Villarreal. Julian Nagelsmann stand vorher auf der Pressekonferenz Rede und Antwort. 

Nagelsmann: „Müssen unsere Spielgeschwindigkeit generell erhöhen“

Julian Nagelsmann (34), Trainer des FC Bayern, äußerte sich auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den FC Villarreal in der Champions League. „Wir hatten schon mehrere Spiele mit Druck, wir haben meistens geliefert. Das wollen wir morgen auch. Es ist auch ganz normal, wenn man so viele Titel gewinnt und so viele erfolgreiche Jahre hat, dass manchmal ein besonderer Reiz nötig ist, um starke Leistungen hervorzubringen.“



Auf die Frage, wo sich der FC Bayern verbessern müsse, sagte der Trainer: „Wir müssen insgesamt die Intensität hochschrauben. Fußball ist intensiv, wir haben zuletzt die letzten Schritte mitunter nicht gemacht. Villarreal hat dann auch die Qualität, sich herauszuspielen, wenn das nicht komplett umgesetzt wird. Wir müssen schneller, besser zu Ballbesitz kommen und unsere Spielgeschwindigkeit generell erhöhen. Es müssen schnelle Kombinationen sein, weniger 1-gegen-1-Situationen.“

Weitere News und Berichte rund um den Europapokal 

Auch taktische Fouls und das Unterbinden des Spielflusses von Villarreal wird eine wichtige Rolle spielen. „Vermeiden sollten wir, Villarreal zu ermöglichen, ihre Qualität auf den Platz zu bringen. Mit Danjuma haben sie einen guten Stürmer, der auch beim Konterspiel sehr gut ist, sie können aber auch kombinieren. Wir müssen auch mal zum taktischen Foul greifen, ein bisschen ekliger Fußball spielen“, so der 34-Jährige.

Zum Personal bezog der Trainer auch Stellung. „Niklas Süle ist krank, der hat Influenza, es gibt sie wieder. Bitter für uns, er wird auf jeden Fall nicht zur Verfügung stehen, am Wochenende auch nicht.“ Zudem fallen Eric Maxim Choupo-Moting, Corentin Tolisso und Bouna Sarr aus.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel