Neuer optimistisch vor dem Villarreal-Rückspiel: „Mit uns ist nicht zu spaßen“

11. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Dienstag steht für den FC Bayern das wichtige Rückspiel im Viertelfinale der Champions League gegen den FC Villarreal auf dem Programm. Einen Tag zuvor sprach Torhüter Manuel Neuer auf der Pressekonferenz unter anderem über die anstehende Partie. 

Neuer vor Villarreal: „Spielen zuhause, sind angespornt“

Am Dienstagabend um 21 Uhr wird in der Allianz Arena das Rückspiel im Viertelfinale der Champions League zwischen dem FC Bayern und dem FC Villarreal angepfiffen. Kapitän Manuel Neuer (36) sprach am Montag auf der Pressekonferenz unter anderem über die Partie und die aktuelle Form des Rekordmeisters. Angesprochen auf die Frage, was ihm für das Spiel Mut macht, sagte Neuer: „Man weiß, dass wir viele Charaktere in der Mannschaft haben, die hohe Ansprüche haben. Mit uns ist auch nicht zu spaßen, wenn wir so ein Spiel wie im Hinspiel abliefern und verlieren. Wir sind froh, dass wir dort nur 0:1 verloren haben, wir waren sehr unzufrieden mit der Leistung. Wir spielen zuhause, sind angespornt und wollen das mit unseren Fans im Rücken auch nutzen.“

Weitere News und Berichte rund um den Europapokal 

Angesprochen auf den Trainer und wie er ihn erlebt, sagte Neuer: „Julian konzentriert sich, wir sehen auch, dass er im taktischen Bereich versucht, uns so gut wie möglich vorzubereiten. Er hat auch beim Abschlusstraining so trainieren lassen, dass wir morgen auf dem Platz die richtigen Spielzüge umzusetzen. Er ist sehr fokussiert.“

Über seine Rolle im Spiel und generell die Defensive des Rekordmeisters sagte der Kapitän: „Wir müssen aufpassen, dass die Lücken, wenn wir nicht den Ball haben, nicht zu groß sind. Dann müssen wir versuchen, in ein Fenster auf dem Platz zu kommen, in dem wir dem Gegner wehtun können. Ich versuche persönlich, mich der Abwehr anzunähern, die Abstände nicht zu groß werden zu lassen und überall zu helfen, wo ich helfen kann.“

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.