Absurdes Spiel zwischen Sevilla und Salzburg – vier Elfmeter in 40 Minuten!

14. September 2021 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | RB Salzburg ist zum Auftakt der Gruppenphase der UEFA Champions League auswärts beim FC Sevilla zu Gast. Das Spiel lieferte in der ersten Halbzeit bereits zahlreiche Geschichten und einiges an Gesprächsstoff. 

3 Elfmeter für RB Salzburg – 2 verschossen

Bereits in der Anfangsphase der Partie erhielt RB Salzburg beim Spiel im Estadio Ramon Sanchez Pizjuan in Sevilla einen Elfmeter zugesprochen: Diego Carlos foulte Karim Adeyemi (19). Der Neu-Nationalspieler traf selbst an und schoss den Ball am rechten unteren Eck vorbei. Doch es war nicht die einzige Chance vom Punkt, die die Österreicher hatten. Im weiteren Spielverlauf legten die Gastgeber Adeyemi erneut, diesmal trat er aber nicht selbst zum Strafstoß an.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Luka Sucic (19), Mittelfeldtalent der Österreicher, ließ sich die Chance nicht nehmen, verlud den Torhüter der Andalusier und jubelte über die Führung. Sevilla war nicht gut im Spiel und die Nadelstiche von RB sorgten immer wieder für Gefahr. Nach nicht einmal 40 Minuten lief Adeyemi seinen Gegenspielern wieder davon, wurde wieder gelegt und wieder gab es Elfmeter! Den dritten für das gleiche Team binnen einer Halbzeit. Sucic trat wieder an, nahm kurz Anlauf, schoss platziert – und traf nur den Pfosten!

Es wurde noch absurder. Auch auf der Gegenseite gab es einen Strafstoß, gerade einmal 40 Minuten waren gespielt. Ivan Rakitic (33) trat an und schoss den Ball souverän in die linke Ecke. Sevilla glich nach Toren aus, allerdings hatten die Gäste bei den Elfmetern noch einen Vorsprung. Das Spiel läuft noch, womöglich wird in der zweiten Halbzeit weiter an der Elfmeterbilanz geschraubt.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.