AS Roma: Zukunft von Mkhitaryan weiterhin unklar

22. Mai 2022 | Champions League | BY Michael Bojkov

News | Am Mittwoch trifft die AS Roma im Finale der Conference League auf Feyenoord. Unklar ist, ob Henrikh Mkhitaryan nach seiner Verletzung schon einsatzbereit ist. Auch hinsichtlich seiner Zukunft gibt es noch Fragezeichen.

Mkhitaryan könnte in der Conference League auf den Rasen zurückkehren

Henrikh Mkhitaryan (33) ist nach wie vor nicht zu hundert Prozent fit. Der Armenier zog sich Ende April eine Oberschenkelverletzung zu, ist seither nicht einsatzfähig. Während die AS Roma am Freitag beim FC Turin mit 3:0 gewann und damit das Ticket zur Europa League löste, schob der 33-Jährige Extraschichten.



Aktuelle News und Storys rund um den Europapokal

Für das Conference-League-Finale kommenden Mittwoch gegen Feyenoord besteht jedoch Hoffnung auf einen Einsatz. Wie die Gazzetta berichtet, wird er mit nach Tirana reisen. Unklar ist jedoch noch, für wie viel Spielzeit es reicht. Dass Jose Mourinho (59) ihn von Anfang an ins Rennen schickt, darf durchaus bezweifelt werden.

Nicht sicher ist außerdem, wie es für Mkhitaryan nach der Saison weitergehen wird. Sein Vertrag bei den Römern läuft im Sommer aus. Ob er das vorliegende Angebot zur Verlängerung annimmt, wird sich zeitnah entscheiden.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.