BVB | Verletzter Sancho bei Twitter: „Der Schiedsrichter muss überprüft werden“

6. April 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund liegt zur Halbzeit im Spiel bei Manchester City mit 0:1 hinten. Vor allem der Auftakt in dieses Spiel war sehr ordentlich. Im Mittelpunkt stand daraufhin der rumänische Schiedsrichter Ovidiu Hategan. 

Sancho ärgert sich über Schiedsrichter Hategan

Zunächst pfiff Ovidiu Hategan einen Elfmeter für Manchester City. Doch die Zeitlupe zeigte, dass Rodri von Emre Can (27) zumindest nicht am Kopf, den er sich hielt, getroffen wurde. Nach Ansicht der Videobilder nahm der Unparteiische die Entscheidung zurück. Weil sich Can vorher beschwerte, blieb die gelbe Karte für den Defensivspieler des BVB aber bestehen.

Noch einmal wenige Minuten später presste Jude Bellingham (17) den Torhüter der Gastgeber, Ederson (27). Bellingham war früher am Ball und hätte die Kugel in das leere Tor schießen können. Hategan pfiff aber sofort ein Foul ab. Zumindest abwarten hätte der rumänische Schiedsrichter müssen. Die Situation hätte auch im Anschluss an das Tor gecheckt werden können.

„Not amused“ war unter anderem BVB-Spieler Jadon Sancho (20), der verletzt nicht zur Verfügung steht. Auf Twitter schrieb der Engländer „This Ref needs checking!“

Auch der Twitter-Account des BVB verstand nicht, warum diese Szene abgepfiffen wurde:

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel