BVB | Verletzter Sancho bei Twitter: „Der Schiedsrichter muss überprüft werden“

UEFA CL/EL

News | Borussia Dortmund liegt zur Halbzeit im Spiel bei Manchester City mit 0:1 hinten. Vor allem der Auftakt in dieses Spiel war sehr ordentlich. Im Mittelpunkt stand daraufhin der rumänische Schiedsrichter Ovidiu Hategan. 

Sancho ärgert sich über Schiedsrichter Hategan

Zunächst pfiff Ovidiu Hategan einen Elfmeter für Manchester City. Doch die Zeitlupe zeigte, dass Rodri von Emre Can (27) zumindest nicht am Kopf, den er sich hielt, getroffen wurde. Nach Ansicht der Videobilder nahm der Unparteiische die Entscheidung zurück. Weil sich Can vorher beschwerte, blieb die gelbe Karte für den Defensivspieler des BVB aber bestehen.

Noch einmal wenige Minuten später presste Jude Bellingham (17) den Torhüter der Gastgeber, Ederson (27). Bellingham war früher am Ball und hätte die Kugel in das leere Tor schießen können. Hategan pfiff aber sofort ein Foul ab. Zumindest abwarten hätte der rumänische Schiedsrichter müssen. Die Situation hätte auch im Anschluss an das Tor gecheckt werden können.

„Not amused“ war unter anderem BVB-Spieler Jadon Sancho (20), der verletzt nicht zur Verfügung steht. Auf Twitter schrieb der Engländer „This Ref needs checking!“

Auch der Twitter-Account des BVB verstand nicht, warum diese Szene abgepfiffen wurde:

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Hertha BSC: Dedryck Boyata äußert sich zu seiner Zukunft

Hertha BSC: Dedryck Boyata äußert sich zu seiner Zukunft

28. Juli 2021

News | Hertha BSC hat in diesem Sommer auf dem Transfermarkt einiges vor. Spieler kommen und gehen. Eine offene Frage bei Hertha BSC ist die nach der Zukunft von Kapitän Dedryck Boyata.  Tendenz bei Boyata geht zu Verbleib In einem Interview mit der Bild-Zeitung sprach Dedryck Boyata (30), Kapitän von Hertha BSC, nun offen über […]

90PLUS-Transferticker: Messi-Verlängerung im August – Onana vor HSV-Abgang

90PLUS-Transferticker: Messi-Verlängerung im August – Onana vor HSV-Abgang

28. Juli 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

Hamburger SV: Lille legt im Poker um Onana nach

Hamburger SV: Lille legt im Poker um Onana nach

28. Juli 2021

News | Der Hamburger SV könnte in diesem Sommer Amadou Onana verlieren. Der junge Belgier würde den Klub gerne verlassen und der OSC Lille hat Interesse am Spieler angemeldet.  Verlässt Onana den Hamburger SV im Sommer? Dass der OSC Lille Interesse an Amadou Onana (19) vom HSV hat, ist bekannt. Der Spieler würde den Klub […]


'' + self.location.search