Champions League: Die Aufstellungen am Mittwochabend

16. März 2022 | Champions League | BY Michael Bojkov

News | Am Mittwochabend stehen die beiden noch ausbleibenden Achtelfinal-Rückspiele der Champions League auf dem Programm. Während Chelsea in Lille ein 2:0-Sieg aus dem Hinspiel über die Bühne bringen muss, garantiert Juventus gegen Villarreal jede Menge Spannung.

Havertz startet bei Chelsea, Werner auf der Bank

Für Thomas Tuchel und seine Jungs gilt es, einen 2:0-Sieg aus dem Hinspiel in Lille zu vergolden und das Viertelfinale zu buchen. Kai Havertz steht in der Startelf, dem zuletzt das späte Siegtor in der Premier League gegen Newcastle United gelang. Timo Werner dagegen muss zunächst auf der Bank Platz nehmen. Mit Jorginho, N’golo Kante und Mateo Kovacic bietet Tuchel gleich drei Sechster auf. Um die Defensive etwas zu stärken, weicht er damit von seiner gewohnten 3-4-3-Formation etwas ab.

Juventus ist derweil gegen den FC Villarreal gefordert. Das Hinspiel endete 1:1, sodass wir heute jede Menge Spannung erwartet dürften. Trainer Massimiliano Allegri tauscht im Vergleich zum jüngsten 3:1-Sieg bei Sampdoria auf zwei Positionen: Hinten links ersetzt Mattia De Sciglio Luca Pellegrini, in der Doppelspitze startet zudem Dusan Vlahovic für Moise Kean. Im Hinspiel gelang dem 80-Millionen-Neuzugang in seinem Champions-League-Debüt ein Blitztreffer. Die Fans der „Alten Dame“ hätten sicherlich nicht dagegen, wenn die neue Nummer 9 heute ähnlich gut loslegt.



Aktuelle News und Storys rund um den Europapokal

Champions League: Die Aufstellungen im Überblick

OSC Lille: Jardim, Celik, Botman, Fonte, Djalo, Gudmundsson, Xeka, Andre, Bamba, David, Yilmaz

FC Chelsea: Mendy, Rüdiger, Christensen, Thiago Silva, Azpilicueta, Jorginho, Kante, Kovacic, Alonso, Pulisic, Havertz

Juventus: Szczesny, Danilo, de Ligt, Rugani, de Sciglio, Locatelli, Arthur, Rabiot, Cuadrado, Morata, Vlahovic

FC Villarreal: Rulli, Aurier, Albiol, Torres, Estupinan, Capoue, Parejo, Trigueros, Lo Celso, Danjuma, Yeremi

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel