„Ich werde heute Abend aus diesem Pott saufen!“ – Die Stimmen zu Frankfurts Europa-League-Sieg

19. Mai 2022 | Champions League | BY Michael Bojkov

Stimmen | Eintracht Frankfurt ist Europa-League-Sieger. Im Finale zu Sevilla ging es bis ins Elfmeterschießen, wo die Rangers schließlich mit 5:4 bezwungen wurden. Die Stimmen nach dem Spiel zusammengefasst.

„Mir fehlen die Worte, und die fehlen mir nicht oft“ – Frankfurt gewinnt die Europa League

Kevin Trapp: „Wir sind alle Helden, schau dir das an, schau dir das an! Wir lagen mit 0:1 hinten und haben weitergemacht. Wir wussten, wir sind dran. Schau dir das an! Es gibt nicht einen – wir alle! Ohne die Fans hätten wir das nicht geschafft.“

Aktuelle News und Storys rund um den Europapokal

Ansgar Knauff: „Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ich habe beim Elferschießen fast einen Herzinfarkt bekommen. Und ja, ich bin einfach nur glücklich, dass wir es geschafft haben. Ich will einfach nur noch feiern mit den Fans.“

Sebastian Rode: „Unglaublich. Wir haben es einfach verdient. Wir sind unglaublich glücklich, auch hier jetzt mit den Fans feiern zu dürfen.“ Über seine Kopfverletzung: „Es ist alles in Ordnung, es tat nur weh. Ich habe direkt an Schweini gedacht, WM-Titel 2014.“

Oliver Glasner (Trainer): Am Anfang war es schwierig, aber wir sind immer Schritt für Schritt gegangen, haben immer zusammengehalten und jetzt werden wir belohnt. Das ist unglaublich. Heute wieder zurückgekommen. Also was die Jungs diese Saison geleistet haben – mir fehlen die Worte, und die fehlen mir nicht oft.“

Peter Fischer (Präsident): „Hat mir jeder verboten, und trotzdem habe ich es satt: Ich werde heute Abend aus diesem Pott saufen! Ich habe gehört, normalerweise könnte man Apfelwein daraus trinken. Haben wir hier nicht, da bleibt wohl nur Bier übrig. Und eben hat mir einer von der UEFA gesagt, Wodka ginge bei dem Metallgeschmack.“

Frankfurt gewinnt die Europa League – zum Spielbericht

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel