Europa League | „Die Favoritenrolle ist hier natürlich ganz klar verteilt“ – Stimmen zur Auslosung

7. November 2022 | Champions League | BY Michael Bojkov

News | Heute um 13 Uhr wurden die Play-offs der Europa League ausgelost. Neben dem Topspiel zwischen Barça und ManUnited trifft unter anderem Union auf Ajax, Leverkusen bekommt es mit Monaco zu tun. Wir haben die Reaktionen für euch gesammelt.

Xavi, Rolfes und Co. über die Auslosung der Europa League

Xavi (Trainer FC Barcelona): „Nach Manchester zu fahren, gegen eine Top-Gegner, der großartige individuelle Spieler hat – es ist mal wieder der stärkste Gegner aus dem Lostopf geworden […] Ich nehme es gut auf. Es hat sich so ergeben. Gegen die Besten zu spielen, ist immer ein Vorteil. Es ist eine Herausforderung.“

Jordi Cruyff (Sportdirektor FC Barcelona): „Es ist ein spektakuläres Spiel zwischen zwei der größten Vereine Europas, die immer um alles kämpfen. Es ist ein Spiel, das dem Wettbewerb, falls dies überhaupt möglich ist, mehr Bedeutung verleiht.“ [Barça-Stimmen via barcawelt.de]

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Oliver Ruhnert (Geschäftsführer FC Union): „Union gegen Ajax Amsterdam – das ist ein tolles Los und klingt für uns nach Europapokal-Glanz. Ajax als amtierender niederländischer Meister ist ein ambitionierter und hochkarätiger Gegner, der die Eredivisie seit vielen Jahren europäisch vertritt. Die Favoritenrolle ist hier natürlich ganz klar verteilt, aber wir freuen uns riesig auf diese beiden Partien und werden unsere Chance suchen.“

Danilho Doekhi (Innenverteidiger FC Union): „Ein Club aus meinem Heimatland, Ajax kenne ich ganz gut. Als das Los gezogen wurde habe ich mich sehr gefreut, denn letztlich ist eine Auslosung immer etwas Besonderes. Im Stadion herrscht eine tolle Atmosphäre, besonders für die Fans.”

Simon Rolfes (Sportdirekor Bayer 04): „Ein attraktives Los, wie ich finde. Wir haben uns in Europa schon öfter duelliert, und es waren immer enge und umkämpfte Partien. Monaco ist als aktuell Fünfter der französischen Liga wieder im Rennen um die Spitzenplätze dabei. Das ist eine offensivstarke, sehr gut besetzte Mannschaft, auf die sich auch unsere Fans in der BayArena freuen dürfen. Ich erwarte zwei Spiele auf Augenhöhe […] Besonders freuen wir uns in Leverkusen natürlich auf die Begegnung mit Kevin Volland. Alleine dadurch hat dieses Duell eine besondere Geschichte.“

(Photo by FABRICE COFFRINI/AFP via Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel