FC Bayern scheidet gegen PSG aus – Neuer: „Pfeifen aus dem letzten Loch“

13. April 2021 | News | BY Chris McCarthy

News | Der FC Bayern ist im Viertelfinale der Champions League an Paris Saint-Germain gescheitert. Manuel Neuer machte als Ursache das Hinspiel aus. 

Bayer-Keeper Neuer trauert Hinspiel gegen PSG hinterher

Am Ende trennte den FC Bayern nur ein Tor vom Halbfinale der Champions League. Gegen Paris Saint-Germain gab es nach der 2:3-Hinspielpleite am Dienstagabend einen 1:0-Erfolg. Zu wenig. Doch das Rückspiel war nicht ausschlaggebend, fand auch Manuel Neuer (35). „Es hat nicht nur an heute gelegen. Das 1:0 ist verdient, aber in München war das Ergebnis nicht gut. Die Ausgangslage hätte besser sein können. Wir haben im ersten Spiel zu viele Chancen liegen lassen und das eine Tor zu viel kassiert“, sagte der Torhüter nach dem Spiel bei Sky.

Besonders bitte war dabei das Fehlen von Toptorjäger Robert Lewandowski (32), der in beiden Spielen aussetzen musste. „Alle Spieler, die nicht dabei waren, fehlen uns. Wir pfeifen etwas aus dem letzten Loch, da ist es schwierig gegen so eine Klassemannschaft“, sagte Neuer.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Nach dem großen Triple im Vorjahr, bleibt dem FC Bayern 2020/2021 somit die Chance auf ein Double. Also keine hängenden Köpfe in der Kabine? „Wir sind zusammen Klubweltmeister geworden, die Chancen stehen sehr gut, dass wir Deutscher Meister werden. Von daher gehe ich davon aus, dass die Stimmung positiv sein wird.“

Photo: JBAutissier/Imago

 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel