„Eintracht Frankfurt, großer Verein, geilste Welt“ – Frenetische Stimmen nach dem Finaleinzug

5. Mai 2022 | Champions League | BY Michael Bojkov

Stimmen | Frankfurt gewinnt auch das Rückspiel gegen West Ham und steht damit im Finale der Europa League. Entsprechend waren die Gemüter am RTL-Mikrofon. Die Stimmen nach dem Spiel.

„Ich hoffe, dass wir gleich alle gemeinsam feiern gehen“ – In Frankfurt kochen die Emotionen über

Timothy Chandler: „Es gibt doch nichts Geileres. Eintracht Frankfurt, großer Verein, geilste Welt. Es ist einfach unglaublich […] Aber der Erfolg ist natürlich noch nicht da. Wir wollen jetzt ins Finale und wollen den Titel natürlich auch nach Frankfurt bringen.“



Aktuelle News und Storys rund um die Europa League

Oliver Glasner (Trainer): „Das Team hat alles in die Waagschale geworfen. Schwierige Anfangsphase, dann super Tor erzielt. In der zweiten Halbzeit haben wir dann mit allem, was wir hatten, diese langen Bälle und Standardsituationen verteidigt. Glückwunsch an die Mannschaft, wie sie das dann wieder heute gezeigt hat. Dann noch mit den Fans im Rücken – unglaublicher Abend. Ich habe auch zu den Spielern gesagt: ‚Ganz ehrlich: Ich weiß nicht, ob ihr die besten Spieler seid und ob wir die besten Coaches sind. Aber wir wissen, dass wir außergewöhnlich sind und wir als Gruppe Unglaubliches leisten können‘. Sie zeigen das immer wieder, und deswegen: wunderbarer Abend. Es ist das Schönste, wenn man so vielen Menschen eine Freude machen kann.“

Kevin Trapp über die feiernden Fanmassen: „Ich hoffe, dass wir es gleich schaffen, dass wir alle gemeinsam feiern gehen.“

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.