BVB will Hummels-Sperre in der Champions League verhindern – Chancen sind gering

8. November 2021 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Im Spiel gegen Ajax Amsterdam sah BVB-Verteidiger Mats Hummels die rote Karte. Die Entscheidung nach einem eher harmlosen Zweikampf mit Antony sorgte für viel Gesprächsstoff. 

BVB will gegen Sperre von Hummels vorgehen

Bereits nach dem Spiel zeigten sich sowohl Mats Hummels (32) selbst als auch die Verantwortlichen des BVB alles andere als erfreut über die Entscheidung, den Defensivspieler vom Feld zu stellen. Der BVB will versuchen, die Sperre zu verhindern und geht dagegen vor.



„Wir werden eine deutliche Stellungnahme beim Verband abgeben. Darin werden wir darlegen, dass die TV-Bilder beweisen, dass es keine Rote Karte war, und wir daher der Meinung sind, durch den Platzverweis schon gestraft genug worden zu sein“, so Sportdirektor Michael Zorc (59) gegenüber dem Kicker.

Weitere News und Berichte rund um die Champions League 

Hummels wäre beim wichtigen Spiel in der Champions League gegen Sporting gesperrt, sollte die UEFA nicht reagieren. Gleichzeitig stehen die Chancen alles andere als gut, denn in den Regularien steht, dass – abgesehen von einer Verwechslung – ein Spieler, der des Feldes verwiesen wird, im nächsten Spiel auch gesperrt ist.

 (Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.