RB-Trainer Marsch vor Spiel bei PSG: „Wir müssen mutig sein!“

19. Oktober 2021 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | RB Leipzig spielt heute in der Champions League auswärts bei PSG und steht schon unter Druck. Nach zwei Niederlagen muss RB dieses Spiel gewinnen.

RB-Trainer Marsch: „Sicher zu verteidigen ist das wichtigste Thema“

RB Leipzig muss in Paris etwas mitnehmen. Gegen PSG wird das extrem schwer, dennoch ist Trainer Jesse Marsch (47) zuversichtlich. „Wir haben heute eine gute Mannschaft auf dem Platz und auch einen guten Matchplan. Heute spielen wir mit einer Mischung aus Dreier- und Fünferkette, wir wollen gut verteidigen“, so der Coach gegenüber Amazon Prime, das das Spiel des BVB parallel bei Ajax überträgt.



Und weiter: „Definitiv brauchen wir eine sehr gute Leistung im läuferischen Bereich, das war gegen Freiburg nicht immer der Fall. Natürlich brauchen wir aber auch eine gute Leistung mit dem Ball, das ist klar. Hier sicher zu verteidigen, ist das wichtigste Thema.“

Weitere News und Berichte rund um die Champions League 

Gleichzeitig sieht Marsch seine Mannschaft aber auch im offensiven Bereich gefordert, es muss auch versucht werden, PSG zu beschäftigen: „Machen wir das, können wir mehr den Ball gewinnen und haben selbst wieder mehr Chancen. Dafür brauchen wir aber auch Selbstvertrauen im Anlaufen. Wir müssen mutig sein!“

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.