Bei negativem PCR-Test: Nagelsmann gegen Benfica wieder an der Seitenlinie

1. November 2021 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern spielt am Dienstag gegen Benfica in der Champions League und kann den Einzug in das Achtelfinale bereits fixieren. Dabei kann auch Julian Nagelsmann allem Anschein nach wieder mit dabei sein. 

Bayern gegen Benfica wohl wieder mit Nagelsmann

In den letzten Pflichtspielen des Rekordmeisters gegen Benfica, Hoffenheim, Borussia Mönchengladbach und Union Berlin fehlte Julian Nagelsmann (34) dem FC Bayern aufgrund einer Corona-Erkrankung. Nagelsmann, der geimpft ist, hoffte, sich freitesten zu können, doch der letzte PCR-Test des Trainers schlug noch an. Im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Rückspiel gegen Benfica teilte der Coach nun mit, dass er morgen wohl mit dabei sein kann.



Weitere News und Berichte rund um die Champions League 

„Der Test morgen läuft ab wie immer, dann schauen wir, was dabei rauskommt. Der letzte PCR-Test vor fünf Tagen war schon grenzwertig. Die Schnelltests in den letzten Tagen waren alle negativ“, so Nagelsmann auf der Pressekonferenz, die er wie gewohnt aus der häuslichen Isolation heraus abhielt. Sollte der Test negativ ausfallen, freut sich der Trainer auf sein Comeback: „Ich freue mich natürlich sehr darauf, wenn es denn so ist. Zuallererst fahre ich zum Test. Danach werde ich ans Gelände fahren, wir haben dann noch Aktivierung und fahren dann ins Hotel. Es ist Genuss genug, wenn man beim Champions League-Spiel wieder dabei sein darf.“

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.