Playoffs zur Champions League: Monaco patzt, Tiraspol schockt Zagreb!

17. August 2021 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Am heutigen Dienstagabend fanden die ersten drei Hinspiele in den Playoff-Runden der Qualifikationsphase für die Champions League statt. Und die Ergebnisse überraschten durchaus. Niko Kovac und die AS Monaco verloren gegen Shakhtar. 

Playoffs zur Champions League: Kovac und Monaco mit Rückschlag

Am Dienstag fanden die ersten drei Playoff-Hinspiele zur Qualifikation für die Champions League statt. Die AS Monaco war dabei im Einsatz und empfing mit Shakhtar Donezk einen prominenten Gegner. Doch die Ukrainer entpuppten sich als sehr schwer zu bespielen, Monaco verlor zuhause mit 0:1.

Ebenfalls unangenehm war der Abend für Dinamo Zagreb. Die Kroaten, als Favorit in das Spiel gegangen, verloren gegen Sheriff Tiraspol aus der Republik Moldau mit 0:3. Der Außenseiter konterte eiskalt und nutzte die sich bietenden Chancen, haben nun eine herausragende Ausgangslage.

RB Salzburg hatte es zuhause mit Bröndby IF aus Dänemark zu tun. Die Österreicher mussten einen frühen Schock in Form des Rückstandes nach vier Minuten hinnehmen. Anschließend spielte Salzburg wild nach vorne, schoss fast 30-mal in Richtung Tor, kam zum Ausgleich. Kurz vor dem Ende drehten die Österreicher die Partie aber noch.

Die Ergebnisse im Überblick:

AS Monaco 0:1 Shakhtar Donezk

Tor: 0:1 Pedrinho (19.)

Sheriff Tiraspol 3:0 Dinamo Zagreb

Tore: 1:0 Traore (45.); 2:0 Kolovos (54.); 3:0 Traore (80.)

RB Salzburg 2:1 Bröndby IF

Tore: 0:1 Uhre (4.); 1:1 Adeyemi (56.); 2:1 Aaronson (90.)

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel