PSG: Mbappe fit für Spiel gegen RB Leipzig, Messi fraglich

1. November 2021 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | In der UEFA Champions League muss RB Leipzig das Heimspiel gegen PSG am 4. Spieltag dringend gewinnen, um noch eine Restchance zu haben. Das wird aber keine leichte Aufgabe. 

Mbappe fit, Messi könnte PSG fehlen

Vor dem Spiel von PSG bei RB Leipzig gibt es nun Neuigkeiten zum Personal. Kylian Mbappe (22), der zuletzt krankheitsbedingt nicht zur Verfügung stand und auch das Spiel gegen den OSC Lille am Freitag verpasste, steht laut RMC Sport wieder zur Verfügung. Die kurze Dauer des Ausfalls macht sogar einen Startelfeinsatz in Leipzig möglich.

Weitere News und Berichte rund um die Champions League 

Etwas anders sieht es bei Lionel Messi (34) aus. Der Argentinier findet aktuell noch nicht zu seinem Rhythmus. Gegen Lille wurde Messi aufgrund muskulärer Probleme schon zur Halbzeit ausgewechselt und aktuell ist ein Einsatz gegen Leipzig noch komplett offen. Dieser entscheidet sich voraussichtlich auch erst sehr kurzfristig. Eine größere Verletzung liegt beim Argentinier aber nicht vor.

 (Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.