Playoffs zur Champions League: Monaco scheitert an Donezk – Salzburg und Tiraspol qualifiziert

25. August 2021 | Weiteres | BY Gero Lange

News | Am heutigen Mittwochabend endeten die Playoff-Runden der Qualifikationsphase für die Champions League. RB Salzburg qualifizierte sich ebenso für die Gruppenphase wie Sheriff Tiraspol und Shakhtar Donezk.

Playoffs zur Champions League: Donezk, Salzburg und Tiraspol weiter

Am Mittwoch fanden die letzten drei Playoff-Spiele zur Qualifikation für die Champions League statt. Die AS Monaco holte bei Shakhtar Donezk den 0:1-Rückstand aus dem Hinspiel auf. Nach 90 Minuten führten die Franzosen mit 2:1, weshalb das Spiel in die Verlängerung ging. Hier erzielte Donezk allerdings den 2:2-Ausgleich und setzte sich mit einem Gesamtstand von 3:2 durch.

Sheriff Tiraspol aus der Republik Moldau hat sich für die Champions League qualifiziert. Nach dem deutlichen 3:0-Hinspielsieg gegen Dinamo Zagreb reichte im Rückspiel in Kroatien ein torloses 0:0 zum Weiterkommen.

RB Salzburg war bei Bröndby IF in Dänemark genauso erfolgreich wie im Hinspiel. Die Österreicher gewannen zum zweiten Mal mit 2:1 und sicherten sich so den Einzug in die Gruppenphase der Champions League.

Mehr News und Stories rund um die Champions League

Die Ergebnisse im Überblick:

 Shakhtar Donezk 2:2 AS Monaco

Tor: 0:1 Ben Yedder (18.); 0:2 Ben Yedder (39.); 1:2 Marlos (74.); 2:2 Aguilar (Eigentor, 114.)

Dinamo Zagreb 0:0 Sheriff Tiraspol

Tore: keine

Bröndby IF 1:2 RB Salzburg

Tore: 0:1 Sesko (4.); 0:2 Aaronson (10.); 1:2 Maxsö (62.)

Photo by Anders Kjaerbye via Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel