Real Madrid | Marcelo wird zum Wahlhelfer und verpasst Chelsea-Rückspiel

28. April 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Real Madrid musste in der laufenden Spielzeit schon zahlreiche Ausfälle verkraften. Nun erfolgt ein weiterer aufgrund einer Kuriosität. Marcelo wurde zum Wahlhelfer berufen, sodass er für das Rückspiel beim FC Chelsea nicht zur Verfügung steht.

Real Madrid: Marcelo fungiert als Wahlhelfer und fällt bei Chelsea aus

Real Madrid hatte die gesamte Spielzeit über mit personellen Sorgen zu kämpfen. Dennoch besitzen die Königlichen noch Chancen auf die nationale Meisterschaft sowie auf den prestigeträchtigen Champions-League-Triumph. Im gestrigen Halbfinalhinspiel langte es zuhause nur zu einem 1:1 gegen Chelsea. Über 77 Minuten kam Marcelo (32) als linker Schienenspieler zum Einsatz. Im Rückspiel wird Trainer Zinedine Zidane (48) seine Startformation definitiv verändern müssen, da der Brasilianer laut El Mundo (via realtotal.de) zufällig zum Wahlhelfer ernannt wurde. Die lokalen Wahlen steigen am 4.Mai. Zu den Aufgaben von Marcelo zähle unter anderem die Auswertung der Stimmzettel.

 

Ein Verzicht auf dieses Amt sei nicht möglich, da ein Fußballspiel nicht als triftiger Grund angesehen werde, sich seiner Bürgerpflicht zu entziehen. Somit wird Marcelo die Reise an die Stamford Bridge definitiv nicht mit antreten können. Ebenfalls betroffen sei Victor Chust (21), der eigentlich für die Zweivertretung aufläuft, aber jüngst aufgrund der Verletzungsprobleme erstmals in der Startelf stand. Der Innenverteidiger fällt allerdings ohnehin verletzungsbedingt aus, weshalb ihn die Nominierung zum Wahlhelfer nicht so hart trifft.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago/Ruben Albarran)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel