Rode vor Duell mit dem FC Barcelona: „Spüren die Euphorie im gesamten Umfeld“

5. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Donnerstag empfängt Eintracht Frankfurt im Viertelfinalhinspiel der UEFA Europa League den FC Barcelona. Sebastian Rode sprach vor der Partie über dieses absolute Highlight. 

Rode: „Lauern auf unsere Chance“

Wenn Eintracht Frankfurt am Donnerstag um 21 Uhr den FC Barcelona empfängt, wird die Atmosphäre in Frankfurt fantastisch sein. Spieler und Fans fiebern dem Duell mit dem spanischen Topklub entgegen. So auch Sebastian Rode (31), der vor der Partie im Interview mit Sport1 einen Einblick in seine aktuelle Gefühlswelt gab. „Das ist ein Highlight-Spiel für uns alle. Wir spüren die Euphorie im gesamten Umfeld. Jeder fragt nach Tickets, viele Fans wollen mit nach Barcelona. Ich habe mitbekommen, wie die Flugpreise nach der Auslosung fast minütlich angestiegen sind. Das ist schon etwas sehr Spezielles“, so der Mittelfeldspieler.

Weitere News und Berichte rund um den Europapokal 

Die Favoritenrolle sieht der 31-Jährige klar bei den Katalanen, aber dennoch rechnet sich Rode etwas aus: „Die Neuzugänge haben mit für die Aufbruchstimmung und den 4:0-Sieg im Clasico bei Real Madrid gesorgt. Jetzt treffen wir auf diesen Klub und wollen dabei ein unangenehmer Gegner sein. Wir brauchen in den beiden Partien natürlich das nötige Quäntchen Glück und lauern auf unsere Chance.“

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.