Rückschlag für die Super League? Wichtiger Zuspruch für Champions-League-Reform

Super League

News | Der Vorschlag der UEFA, die Champions League mit Hilfe des „Schweizer Systems“ zu reformieren, hat signifikanten Zuspruch erhalten und bedeutet wohl einen Rückschlag für die „Super League“. 

Champions League: Agnelli unterstützt Reformgedanken

Andrea Agnelli, Präsident des italienischen Erstligisten Juventus, hat die Reformationspläne der UEFA für die Champions League als „großartig“ bezeichnet. Laut der Times könnte das ein Rückschlag für eine „Super League“ sein, die unter anderem von Real Madrid, Manchester United und AC Milan vorangetrieben werde. Als Vorstand der European Club Association (ECA) hat Agnellis Wort nämlich Gewicht.

Die UEFA plant, in der Champions League das Schweizer System zu implementieren. Das würde bedeuten, dass die Gruppenphase der Königsklasse einem Ligamodus ähneln würde, ehe es in die K.O.-Phase geht. „Es ist ein großartiges System, weil es skalierbar ist“, sagte Agnelli auf dem News Tank Football Seminar (via Times). „Wettbewerbe auf europäischem Level sollten für alle offen sein. Also sollten wir – als Manager dieser Industrie – den Traum am Leben halten, was ein Mantra unsere Historie ist“, fügte er an.

Die UEFA will mit Hilfe einer Reform das Interesse an der Champions League steigern und sich gegen eine Super League wehren. Änderungen könnten 2024 in Kraft treten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Philipp Guelland – Pool/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

ManCity | Kurz vor Verlängerung – Foden wechselt Berater

ManCity | Kurz vor Verlängerung – Foden wechselt Berater

16. Oktober 2021

News | Phil Foden von ManCity hat sich einer neuen Berater-Agentur angeschlossen. Auf seine Verlängerung hat dies wohl keinen Einfluss. ManCity: Foden wechselt Berater vor Unterschrift Wie der englische Journalist Mike McGrath exklusiv für den „Telegraph“ berichtet, wird sich Phil Foden (21) von ManCity einer neuen Berateragentur anschließen. Der englische Nationalspieler soll von nun an […]

Überragendes Liverpool demontiert Watford

Überragendes Liverpool demontiert Watford

16. Oktober 2021

Liverpool besiegt Watford beim Trainerdebüt von Claudio Ranieri mit einer starken Leistung und einem wieder mal überragenden Salah

Newcastle? Benitez bekennt sich zu Everton!

Newcastle? Benitez bekennt sich zu Everton!

16. Oktober 2021

News | Everton-Coach Rafa Benitez hat Spekulationen über eine Rückkehr zu Newcastle nun entschieden dementiert.  Newcastle: Benitez verspricht Everton-Boss Verbleib Von 2016 bis 2019 stand Rafa Benitez (61) bei Newcastle United an der Seitenlinie. Mit dem Magpies schaffte den Spanier den Sprung zurück in die Premier League. Benitez standen damals kaum finanzielle Mittel zur Verfügung, […]


'' + self.location.search