Salihamidzic vor Salzburg-Spiel: „Werden uns anders präsentieren müssen“

16. Februar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern trifft in der Champions League am Mittwoch auswärts auf RB Salzburg. Dieses Spiel kann unangenehm werden. Hasan Salihamidzic stand vor dem Spiel in einem Interview bei DAZN Rede und Antwort. 

Salihamidzic: „Wir sind gefragt und auch gut vorbereitet“

Vor dem Spiel des FC Bayern auswärts in Salzburg in der Champions League war im Gespräch mit Hasan Salihamidzic (45), dem Sportvorstand des Rekordmeisters, natürlich das Spiel vom Wochenende gegen Bochum (2:4) ein großes Thema.  „Wir haben am Wochenende nicht so gut gespielt und uns überraschen lassen von dem intensiven Spiel, das Bochum gespielt hat. Wir haben das intern angesprochen. Sehr viel analysiert. Heute werden wir uns anders präsentieren müssen, denn wir wissen, wie Salzburg spielt, auch sehr aggressiv und aktiv.“

Weitere News und Berichte rund um die Europapokalwettbewerbe 

Angesprochen auf die Kritik, die Sky-Experte Lothar Matthäus (60) zuletzt äußerte, wenn es um die Defensive ging, reagierte „Brazzo“ gelassen: „Lothar muss ja auch immer etwas sagen, er ist Experte und wird gefragt. Das interessiert mich aber nicht besonders, das geht an mir vorbei. Wir wissen ja alle, dass wir nicht gut gespielt haben, stehen aber natürlich zu unseren Spielern und haben Gespräche geführt.“

Auf das Spiel in Salzburg freut sich der 45-Jährige indes schon sehr, auch aufgrund der Kulisse, denn das Stadion ist ausverkauft. „Jetzt geht es los, in der Champions League benötigt man einen guten Abend, egal, gegen wen man spielt. Es sind jetzt K.O.-Spiele, wir sind gefragt und sind auch gut vorbereitet. Ich freue mich auf das Spiel, wenn jetzt 30.000 hier sind, das macht schon sehr viel Spaß“, so Salihamidzic weiter.

 (Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.