Benfica | Erfolgstrainer Schmidt soll verlängern – höhere Ausstiegsklausel?

27. März 2023 | News | BY Chris McCarthy

News | Der portugiesische Klub Benfica möchte den Vertrag von Roger Schmidt offenbar verlängern. Dazu gehört auch eine höhere Ausstiegsklausel.

Benfica: Neuer Vertrag für Schmidt?

Wie „A Bola“ (via transfermarkt.de) berichtet, möchte Benfica den Vertrag von Trainer Roger Schmidt (56) „mindestens“ um ein oder zwei Jahre verlängern. Demnach soll es noch in dieser Woche zu Gesprächen zwischen der Seite des 56-jährigen Deutschen und der Klubführung um Präsident Rui Costa kommen.



Der ehemalige Coach von Bayer 04 Leverkusen wechselte nach zwei Jahre bei der PSV Eindhoven erst im Sommer 2022 nach Portugal. Dort läuft sein aktuelles Arbeitspapier 2024 aus und beinhaltet eine Ausstiegsklausel on Höhe von 10 Millionen Euro – auch diese soll dem Bericht zufolge erhöht werden.

Mehr News und Storys rund um die Champions League

Dass der Klub aus Lissabon mit Schmidt verlängern möchte, kommt wenig überraschend. Benfica steht bei zehn Punkten Vorsprung auf den FC Porto vor dem Gewinn der ersten Meisterschaft seit 2019 und hat das Viertelfinale der Champions League erreicht. Dort trifft Benfica nun auf Inter.

(Photo by CARLOS COSTA/AFP via Getty Images)

 

 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel