Europa League: Frankfurt mit Last-Minute-Sieg, Topklubs wie Leicester patzen

30. September 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Am frühen Donnerstagabend fanden die ersten Spiele des zweiten Spieltags in der Europa League statt. Dabei war Eintracht Frankfurt aus der Bundesliga im Einsatz und musste in Antwerpen ran. Nach zahlreichen Remis in Folge hofften die Adler auf einen Sieg – und der gelang ihnen auch!

Europa League: Frankfurt feiert kurz vor dem Ende, Leicester verliert in Warschau

Im Auswärtsspiel bei Royal Antwerp in der Europa League wollte Eintracht Frankfurt endlich den ersten Sieg in der neuen Saison einfahren. Doch die Hessen taten sich auch in Belgien schwer.  Trainer Oliver Glasner rotierte ein wenig, doch mehr als gute Ansätze waren nicht zu erkennen. Immerhin spielte Frankfurt nicht – wie in den letzten Wochen quasi andauernd – 1:1. Kurz vor dem Ende durften die Hessen nämlich jubeln. Der erst kurz zuvor eingewechselte Gonçalo Paciencia erzielte per Elfmeter den entscheidenden Treffer zum Sieg.

Weitere News und Berichte rund um den Europapokal 

Auch in den anderen Partien ging es heiß her. Olympiakos feierte einen souveränen Sieg bei Fenerbahce, während Leicester in Warschau und Neapel zuhause gegen Spartak Moskau patzten. Lyon gab sich in der Generalprobe vor dem Derby gegen Saint-Etienne keine Blöße und bezwang Bröndby relativ locker mit 3:0.

Die Spiele im Überblick:

Fenerbahce 0:3 Olympiakos

Tor: 0:1 Soares (6.); 0:2 Masouras (64.); 0:3 Masouras (68.)

Antwerpen 0:1 Frankfurt

Tor: 0:1 Paciencia (90., FE)

Legia 1:0 Leicester

Tor: 1:0 Emreli (31.)

Neapel 2:3  Spartak Moskau

Tor: 1:0 Elmas (1.); 1:1 Promes (55.); 1:2 Ignatov (81.); 1:3 Promes (90+1.); 2:3 Osimhen (90.+4)

Rot: Mario Rui (Neapel, 24.)

Gelb-Rot: Caufriez (Spartak, 83.)

Sturm Graz 1:4 PSV

Tore: 0:1 Sangare (32.); 0:2 Zahavi (51.); 1:2 Stankovic (55.); 1:3 Max (74.); 1:4 Vertessen (78.)

Gelb-Rot: Sangare (PSV, 89.)

Real Sociedad 1:1 Monaco

Tore: 0:1 Disasi (16.); 1:1 Merino (53.)

Sparta Prag 1:0 Rangers 

Tor: 1:0 Hancko (29.)

Gelb-Rot: Kamara (Rangers, 74.)

Lyon 2:0 Bröndby 

Tore: 1:0 Toko Ekambi (64.); 2:0 Toko Ekambi (72.)

 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel