Tumulte vor dem Stade de France: Zuschauer ohne Ticket drängen in das Stadion

28. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Vor dem Endspiel um die Krone in der Champions League ist die Begeisterung in Paris groß. Vor dem Stade de France kam es vor dem Spiel zwischen Liverpool und Real Madrid nun aber zur Tumulten. 

Tumulte vor dem Stade de France

Im Pariser Stade de France findet am heutigen Samstag das Endspiel im Kampf um die Krone der UEFA Champions League statt. Vor dem Spiel ist die Stimmung in der Stadt gut, die Polizeipräsenz hoch. Dennoch kommt es laut einem Bericht von RMC Sport zu großen Tumulten vor dem Stadion. Vor allem der Einlass in das Stadion macht Sorgen. Mehrere Fans, die nicht über ein Ticket verfügen, sollen in Richtung Stadion gestürmt sein und teilweise auch die Eingänge überwunden haben.

Weitere News und Berichte rund um den Europapokal 

Die erste Unruhe konnte sehr schnell beruhigt werden. Allerdings kam es noch zu einem zweiten, wieder kurzzeitig unkontrollierten Gedränge. Die Sicherheitskräfte hatten die Lage aber schnell wieder im Griff.

(Photo by THOMAS COEX/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.