Champions League | Nagelsmann, Salihamidzic und Klopp: Stimmen zu Spielen, die es (vielleicht) nie geben wird

13. Dezember 2021 | News | BY Julius Eid

News | Am Montag wurde in Nyon das Achtelfinale der UEFA Champions League ausgelost. Zumindest dachten das viele. Bayern sollte auf Atletico treffen, PSG und Manchester United gegeneinander antreten. 

Champions League: Reaktionen zur Auslosung

Die nicht gültige Auslosung der Achtelfinalspiele in der Champions League ergab für einige Favoriten sehr machbare Aufgaben. Manchester City wäre zum Beispiel auf den FC Villarreal, der FC Liverpool auf Salzburg getroffen. Der FC Bayern hingegen hätte mit Atletico Madrid eine durchaus anspruchsvolle Aufgabe vor sich gehabt, während sich PSG und Manchester United mit ihren Superstars gegenübergestanden hätten. Dank der UEFA kann 90Plus nun zum ersten Mal ein neues Format präsentieren: Stimmen zu Spielen, die es so vielleicht nie geben wird. Wir beginnen mit den Verantwortlichen des FC Bayern, die sich auf ein Duell freuten, was aufgrund gleich mehrerer Pannen leider neu ausgelost werden muss.

Weitere News und Berichte rund um die Champions League 

Julian Nagelsmann (Trainer FC Bayern): „Es ist ein gutes Los gegen einen guten Gegner. Es ist eine schöne Stadt, ein schönes Stadion. Es wird eine sehr gute Aufgabe. Es gibt da ein paar Berührungspunkte. Der Klub ist auf internationalem Boden seit Jahren erfolgreich, sie arbeiten seit Jahren mit einem Trainer zusammen, der sehr emotional ist. Sie haben eine gute fußballerische Qualität, haben zuletzt auch die Grundordnung geändert, entwickeln sich weiter. Ich freue mich drauf, es wird ein spannendes Duell.“

Hasan Salihamidzic (Sportvorstand FC Bayern): „Sie sind spanischer Meister, haben in den letzten Jahren immer wieder sehr gute Leistungen gebracht. Wir wissen, was das für eine Top-Mannschaft ist. Sie haben eine sehr gute Mentalität und gleichzeitig viel spielerische Qualität. Es ist einer der härtesten Gegner. Wir werden an den beiden Tagen Top-Leistungen bringen, um weiterzukommen.“

Klopp weiß alles über die Stärken von Salzburg – spielt aber vielleicht gegen ein anderes Team

Auch Jürgen Klopp (54) wurde schnell nach der vermasselten Ziehung zum vermeintlichen Gegner der Reds, Salzburg, auf der Vereinswebsite zitiert: „Die Ziehung ist die Ziehung. Jetzt wissen wir, auf wen wir uns vorbereiten (Nicht ganz, Anm. d. Red.). Sie sind taktisch sehr gut und sie sind technisch sehr gut. Ich denke wir können unsere Favoritenrolle nicht abstreiten, aber wir wissen dass es ein schwerer Weg ist. Wir haben dort vor ein paar Jahren gespielt, es war eins schweres Spiel und das wird es wieder werden.“

Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.


Ähnliche Artikel