Super League | Agnelli: „Ich glaube nicht, dass dieses Projekt jetzt noch in Gang ist“

21. April 2021 | Super League | BY Yannick Lassmann

News | 48 Stunden nach der Gründung steht die Super League bereits wieder vor dem Zerfall. Nun meldete sich mit Andrea Agnelli einer der Hauptinitiatoren zu Wort. 

Vize-Präsident Agnelli hält Forsetzung der Super League für unmöglich

In der Nacht zum Montag gaben zwölf Vereine ihren Start in einer europäischen Super League bekannt. Inzwischen haben acht Teilnehmer – sämtliche Premier-League-Vertreter sowie Atletico Madrid und Inter Mailand – ihre Zusage zurückgezogen. Der Vorsitzende von Juventus Turin, Andrea Agnelli (45), sollte als Vize-Präsident des neuen Formats fungieren. Denn er galt als einer der größten Verfechter. Auf Nachfrage (via BBC), ob es die Super League immer noch geben könne, antwortete er unmissverständlich: „Um offen und ehrlich zu sein, nein, das ist offensichtlich nicht der Fall.“

Weitere News rund um die Super League 

Nach wie vor sei er von „der Schönheit dieses Projekts überzeugt, von dem Wert, den es für die Pyramide entwickelt hätte, von der Schaffung des besten Wettbewerbs der Welt“. Inzwischen schaut die Sachlage jedoch ander aus, was Agnelli ebenfalls bewusst ist: „Ich glaube nicht, dass dieses Projekt jetzt noch in Gang ist.“ Keine Angaben machte er hingegen zu seiner persönlichen Zukunft. Im Verlauf des gestrigen Abends wurde über einen Rücktritt spekuliert.

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.