Corona-Ausbruch: Spiel von Tottenham in der Conference League abgesagt

8. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Tottenham Hotspurs haben derzeit mit einem größeren Corona-Ausbruch zu kämpfen. Zuletzt wurde schon spekuliert, dass es Auswirkungen auf den Ligabetrieb haben könnte, nun ist das Spiel in der Conference League zunächst abgesagt. 

Corona-Ausbruch: Tottenham-Spiel findet nicht statt

Antonio Conte, Trainer der Tottenham Hotspurs, hat sich zuletzt zur schwierigen Situation aktuell im Klub geäußert. „Die Situation ist ernst“, so der Italiener. Dabei spielt er darauf an, dass es mehrere positive Coronatests bei den Spurs gibt. Einige Spieler und Betreuer sind betroffen, insgesamt gibt es 13 positive Tests und einen großen Ausbruch bei Tottenham.



Weitere News und Berichte rund um die internationalen Wettbewerbe 

Wie die Spurs in einem Statement bekannt gaben, wird das Spiel am Donnerstag gegen Stade Rennais nicht stattfinden. Zudem heißt es: „Nach Gesprächen mit der Health Security Agency (ehemals Public Health England) und den Beratern des DCMS wurde dem Club außerdem empfohlen, den Bereich der ersten Mannschaft im Trainingszentrum im Interesse der Gesundheit und Sicherheit von Spielern und Personal zu schließen.“

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.