UEFA bestätigt: Youth League wird abgesagt!

17. Februar 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Die UEFA Youth League ist für viele junge Talente ein erster Berührungspunkt mit dem internationalen Fußball. Die Talente der besten Mannschaften Europas messen sich in diesem Wettbewerb. In dieser Saison bleibt das allerdings aus.

UEFA bestätigt Absage der Youth League

Am heutigen Mittwoch bestätigte der europäische Fußballverband UEFA in einer offiziellen Pressemitteilung, dass die Youth League in der Saison 2020/21 abgesagt wurde. „Das UEFA-Exekutivkomittee hat diese Entscheidung getroffen, um die Gesundheit der jungen Spieler zu schützen“, heißt es in dem offiziellen Statement. 

Zuletzt wurde der Wettbewerb mehrfach verschoben, nun ist noch immer kein Start möglich und die Zeit läuft dem Kontinentalverband davon. Aktuell besteht demnach keine Chance, den Wettbewerb unter den gegebenen Umständen durchzuführen.

Die Auslosung für die Runde der letzten 64 erfolgte bereits, Borussia Dortmund hätte gegen Juventus, der FC Bayern gegen Inter, RB Leipzig gegen Atalanta, Gladbach gegen Lazio gespielt. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.