UEFA setzt Sondersitzung des Exekutivkomitees an – Finalverlegung wahrscheinlich

24. Februar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Die UEFA reagiert auf den russischen Angriff auf die Ukraine und setzt für den Freitag eine Sondersitzung des Exekutivkomitees an. Diverse Fragen sollen dort beantwortet werden. 

UEFA mit Sondersitzung

Der russische Angriff auf die Ukraine in der Nacht zum Donnerstag schockierte die Welt. Neben all dem Leid, dem die Menschen dort nun ausgesetzt sind, hat die Situation auch auf den Fußball Auswirkungen. Der europäische Kontinentalverband UEFA reagiert und beruft eine Sondersitzung des Exekutivkomitees für den morgigen Freitag an. Das wurde in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Um 10 Uhr soll die Sitzung starten.

Weitere News und Berichte rund um den internationalen Fußball 

Mehrere Fragen werden dabei diskutiert. Eine Verlegung des Endspiels in der Champions League, das 2022 eigentlich in St. Petersburg ausgetragen werden sollte, ist wahrscheinlich. Einige Bewerber stehen sogar schon parat. Darüber hinaus dürften auch Themen wie das Sponsoring von Gazprom, aber auch der Umgang mit Klubs aus Russland oder der Ukraine diskutiert werden. Nach der Sitzung will sich der Verband äußern.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.