UEFA-Disziplinarkommission untersucht Vorfälle nach Atletico gegen Manchester City

14. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Ende des Spiels zwischen Atletico und Manchester City kam es zu handfesten Auseinandersetzungen. Zunächst wurde auf dem Platz nicht nur freundlich diskutiert, sondern eine ausgewachsene Rudelbildung begonnen. Das war noch nicht der Höhepunkt, nun ermittelt die UEFA. 

UEFA ermittelt nach Vorfällen in Madrid

Im Kabinengang ging es nach dem Spiel zwischen Atletico und Manchester City heiß her. Aufnahmen aus dem Tunnel, die im Fernsehen gezeigt wurden, schienen zu zeigen, wie Atléticos Verteidiger Sime Vrsaljko einen Gegenstand nach City-Spielern warf. Auch Jack Grealish war Teil der verbalen und handgreiflichen Auseinandersetzungen, er fetzte sich mit Stevan Savic. Die Polizei musste einschreiten und die Mannschaften voneinander trennen.



Weitere News und Berichte rund um den Europapokal 

Nun ermittelt, so berichtet unter anderem der Guardian, die Disziplinarkomission der UEFA. Die UEFA wartet noch auf den Bericht des Schiedsrichters über das Spiel, doch Quellen zufolge prüft sie bereits das Videomaterial. Es scheint gut vorstellbar, dass Geldstrafen und/oder sogar auch Sperren die mögliche Konsequenz dieser Aktionen ist.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.