Doppel-Rot im Schlussspurt: Bittere Pleite für Union Berlin

4. November 2021 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Der 1. FC Union Berlin musste am Donnerstagabend in der Conference League eine 1:2 (1:1)-Pleite gegen Feyenoord Rotterdam hinnehmen. 

Union Berlin verliert nach hektischer Schlussphase

Die größte europäische Nacht der Vereinsgeschichte war für den 1. FC Union Berlin eine frustrierende. 30.000 Fans erlebten im ausverkauften Berliner Olympiastadion, wie die Köpenicker in der Conference League mit 1:2 gegen Feyenoord Rotterdam verloren.



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Luis Sinisterra brachte die Niederländer bereits nach 15 Minuten in Führung. Christopher Trimmel besorgte nach einem Aufbäumen seiner Mannschaft kurz vor der Pause durch ein Traumtor für den Ausgleich (42.). Im zweiten Durchgang setzte sich der Tabellenführer der Gruppe E schließlich durch. Cyriel Dessers erzielte nach 72 Minuten das 2:1 aus Sicht der Gäste. Keeper Andreas Luthe war zuvor ausgerutscht. Inmitten der Schlussoffensive der Köpenicker wurde es dann plötzlich wild. Zunächst sah Trimmel Gelb-Rot, der Kapitän hatte aus Frust den Ball weggeschlagen (87.). Kurz darauf flog auch Cedric Teuchert wegen Nachtretens mit glatt Rot vom Platz. Die Hausherren warfen nochmal alles nach vorne, wurden jedoch nicht belohnt.

Union Berlin bleibt durch die Pleite mit drei Punkten auf dem letzten Platz der Gruppe E. Der Zweitplatzierte Slavia Prag ist bei zwei verbleibenden Spielen jedoch nur drei Zähler entfernt. Feyenoord thront derweil mit zehn Punkten auf Rang eins, Maccabi Haifa komplettiert die Gruppe mit vier Punkten auf Platz drei.

Im Vorfeld des sogenannten Hochrisikospiels kam es im Umkreis des Olympiastadions aufgrund von Pyrotechnik, Sachbeschädigungen und Handgreiflichkeiten zu Festnahmen.

 (Photo by Stuart Franklin/Getty Images)


Ähnliche Artikel