Europa League | „Man hatte das Gefühl, wir haben den Gegner etwas überrascht“ – Stimmen zu Frankfurts Sieg über West Ham

28. April 2022 | News | BY Michael Bojkov

News | Durch Tore von Ansgar Knauff und Daichi Kamada gewinnt Frankfurt das Halbfinal-Hinspiel der Europa League gegen West Ham knapp mit 2:1. Entsprechend glücklich waren die Gemüter nach dem Schlusspfiff.

Frankfurt-Kapitän Rode: „Wir wollten von der ersten Sekunde an voll da sein“

„Wir haben von Beginn an direkt Druck gemacht, wie gegen Barcelona. Man hatte das Gefühl, wir haben den Gegner etwas überrascht und mit dem ersten Angriff das Tor gemacht. Das hat dann natürlich auch nochmal Aufschwung gegeben“, äußerte sich Ansgar Knauff (20) nach dem Spiel am RTL-Mikrofon. Der Younster hatte Eintracht Frankfurt nach nichtmal einer gespielten Minute per Kopf in Führung gebracht.



Aktuelle News und Storys rund um den Europapokal

Weiter führte die BVB-Leihgabe aus: „In der ersten Halbzeit ist es uns sehr gut gelungen, die Flanken zu verhindern. Das ist, denke ich, auch der Schlüssel für das Rückspiel. Denn West Ham hat mit großen Spielern im Zentrum vor allem über außen seine Chancen.“

Sebastian Rode (31) sagte: „Wir wollten von der ersten Sekunde an voll da sein.“ Bereits beim furiosen 3:2-Erfolg im Camp Nou gegen Barça „hat man schon gesehen, wie wichtig es ist, wenn man früh ein Tor schießt“, so der Mannschaftskapitän.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.