Kein Nationaltrainer: Zidane könnte in den Klubfußball zurückkehren

21. Dezember 2022 | News | BY Julius Eid

News | Lange Zeit wurde Zinedine Zidane als möglicher Nachfolger von Didier Deschamps gehandelt. Nach der erfolgreichen WM könnte es den ehemaligen Profi nun aber zurück in den Klubfußball ziehen.

Zidane hat es nicht eilig

Zinedine Zidane galt zu seiner Zeit als einer der besten Fußballer der Welt und auch als Trainer konnte der Franzose beeindruckende Erfolge feiern, führte Real Madrid unter anderem zu drei Champions-League-Titeln in Folge. Seit Längerem wartet man nun darauf, dass der Weltmeister einen neuen Job annimmt. Lange wurde spekuliert, dass Zidane als Nationaltrainer Frankreichs auf Didier Deschamps folgen könnte, doch nachdem Frankreich erneut ins Finale der Weltmeisterschaft einzog, scheint ein weiterer Verbleib von Deschamps an der Seitenlinie wahrscheinlich.

Mehr News rund um den internationalen Fußball

Wie L’Equipe nun berichtet, wäre ein Verbleib von Deschamps bei der Nationalmannschaft auch gleichzeitig ein Anstoß dafür, dass Zidane doch zum Klubfußball zurückkehren könnte. Doch der ehemalige Superstar ist wählerisch bei seinen möglichen Stationen. So wolle er wohl nur in einer Liga trainieren, in der er schon als Spieler aktiv war. Dies würde unter anderem die Premier League ausschließen. Gleichzeitig soll er auf einen Verein warten, der eine gute Organisation und Struktur vorweisen kann. PSG, immer wieder als möglicher Kandidat genannt, erfüllt dabei nicht die Vorstellungen von Zidane.

Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.