| News England Spanien

West Ham | Alves-Verteidiger Maripan im Visier

2. Mai 2019
Manuel Behlert

author:

West Ham | Alves-Verteidiger Maripan im Visier

News | Deportivo Alaves gehört zu den positiven Überraschungen der diesjährigen Saison in La Liga. Auch wenn die Form in den letzten Wochen etwas schwächer war, steht man auf einem guten 8. Tabellenplatz, konnte zwischenzeitlich sogar von der Champions League träumen. Der ein oder andere Spieler weckt da Begehrlichkeiten.

Ausstiegsklausel 25 Mio. Euro

So zum Beispiel Guillermo Maripan. Der 24-jährige Verteidiger wechselte 2017 aus seinem Heimatland Chile zu Deportivo Alaves, gehörte in dieser Saison, sofern fit, zu den Stammspielern des Klubs. Wie die “Marca” berichtet hat sich das bis in die Premier League herumgesprochen, sodass West Ham United Interesse am Rechtsfuß haben soll.

Bis 2021 steht Maripan noch bei Deportivo Alaves unter Vertrag, seine Ausstiegsklausel beträgt 25 Millionen Euro. Und genau das könnte zum Problem werden. Denn die “Marca” berichtet, dass West Ham nur rund 11 Millionen Euro für den Spieler bezahlen will, während man sich bei Deportivo Alaves nur mit einer Ablösesumme beschäftigt, die nahe an dieser Klausel liegt.

 (Photo by GABRIEL BOUYS / AFP)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.