| News England

West Ham | Wintertransfer von Chicharito möglich

30. November 2018
Manuel Behlert

author:

West Ham | Wintertransfer von Chicharito möglich

Der mexikanische Angreifer Javier Hernandez “Chicharito” unterschrieb im Sommer 2017 bei West Ham United, wechselte für fast 18 Millionen Euro von Bayer Leverkusen in die Premier League. In der laufenden Saison spielte der 30-jährige erst rund 300 Minuten in Englands höchster Spielklasse, nun denkt er offenbar über einen Wechsel nach. 

 

Ausgangstür im “Winter und im Sommer”

Sein Vertrag läuft zwar noch bis Sommer 2020, dennoch schaut sich Chicharito bereits nach Möglichkeiten um. Im Interview mit der spanischen “Marca” sprach der Stürmer über einen möglichen Wechsel: “Ich gebe wirklich alles um hier einen festen Platz zu haben. Ich will natürlich so viel wie möglich spielen und dafür arbeite ich hart. Aber ich akzeptiere die Entscheidungen, die getroffen werden. Deswegen schließe ich die Tür für einen Wechsel nicht.”

Eine für ihn zufriedenstellende Lösung wäre ein Wechsel zu einem “Top-Klub”. Wann ein möglicher Wechsel stattfinden soll, ist nicht klar, aber: “Es gibt eine Ausgangstür für mich im Winter und dann wieder eine im Sommer.” Chicharito teilte mit, dass er bisher in allen Ligen (La Liga, Premier League, Bundesliga), in denen er spielte, zufrieden war. Eine besondere Präferenz hinsichtlich der nächsten Station hat er also nicht.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.