Mittwoch, Juli 8, 2020

| WM 2018

Mourinho über Pogba: “Geht darum, dass er sein Bestmögliches auch gibt”

Nach eher durchschnittlichen Jahren bei Manchester United war Paul Pogba eindeutig einer der Gewinner der Weltmeisterschaft 2018. Der Mittelfeldspieler übernahm Verantwortung und wusste - anders als bei seinem Klub - auf der ganz großen Bühne zu überzeugten...   Fokus In Folge des...

WM 2018: Die Elf des Turniers – Varane, Modric, Hazard & Co.

Die Weltmeisterschaft 2018 in Russland ist vorüber, Frankreich konnte sich den Titel im Finale mit einem 4:2-Sieg gegen Kroatien sichern, Belgien wurde nach einem 2:0 gegen England Dritter. Nach dem Turnier ist es an der Zeit um die Elf...

Frankreich | Vereinte Individualität – Ein verdienter Weltmeister

Durch ein 4:2 über Kroatien ist Frankreich nach 1998 zum zweiten Mal Fußball-Weltmeister. Trotzdem war die regnerische Titel-Zeremonie in Moskau sinnbildlich für die Kritik, die die Mannschaft ernten musste. Die Équipe Tricolore,...

Nachspielzeit | Das unschöne Spiel – Warum es keineswegs die beste WM aller Zeiten war

FIFA-Präsident Gianni Infantino bezeichnete die Weltmeisterschaft in Russland pflichtbewusst als die beste WM die jemals stattgefunden hätte. Doch selbst er dürfte seinen Worten nicht so wirklich Glauben schenken, dafür gab es einfach zu viele Störfaktoren, die dieses Turnier mit...

Die Tops und Flops der WM!

Die WM ist vorbei. Frankreich ist zum zweiten Mal Weltmeister und hat sich für ein starkes Turnier belohnt. Doch was passierte sonst noch so beim Turnier in Russland? Wir lassen das Turnier Revue passieren und widmen uns ein paar...

#FRACRO: VARdienter Weltmeister?

Frankreich heißt der Weltmeister 2018. Nach dem 4:2-Sieg über Kroatien im torreichsten WM-Finale seit Jahrzehnten. Und in einem, über das sicher noch in Jahrzehnten geredet wird. Denn das Finale von Moskau sorgte für jede Menge Gesprächsstoff. Und den greifen...

#BELENG: Goldene Ananas

Die Spieler mussten spielen und wir hier bei Kick in Russ auf meinsportradio.de analysieren. So will es das FIFA-Gesetz bzw. in unserem Fall die journalistische Chronistenpflicht. Und der kommen wir auch beim Spiel um Platz 3 zwischen Belgien und...

#CROENG: Auf die harte Tour

Das erste Halbfinale war das fußballerisch bessere – doch die Partie zwischen Kroatien und England wusste ebenfalls zu fesseln. Und wieder ging es in die Verlängerung. Für die Kroaten zum dritten Mal, für die Engländer zum zweiten. Aber diesmal ging...

#FRABEL: Um-ta-ta dank Umtiti

Offensive gewinnt Spiele, Defensive große Titel – so lautet etwas frei übersetzt eine alte und oft zitierte Sportfloskel. Für den Finaleinzug der Franzosen bei der WM 2018 in Russland war beim 1:0-Sieg über Belgien vor allem die französische Abwehrabteilung...

WM 2018: Elf des Viertelfinals: Belgische Finesse, Spielentscheider und das kroatische Kraftwerk

Bevor die Halbfinals der WM ab morgen ausgespielt werden, blicken wir bei Kick in Russ noch einmal zurück auf die Viertelfinals und küren die besten elf Spieler der zweiten K.o.-Runde, die es in unsere Topelf des Spieltags geschafft haben....

Aktuelles

Im Fokus

Inter | Alessandro Bastoni im Porträt – der nächste große Verteidiger?

Spotlight | Als bekannt gegeben wurde, dass sich Inter im Sommer 2019 mit Diego Godin von Atletico Madrid verstärken wird, war für viele...

FC Bayern und Leroy Sane: Gut Ding will Weile haben

Lange hat es gedauert, bis der FC Bayern München seinen Wunschspieler für die Offensive verpflichten konnte. Mittlerweile ist es aber bestätigt: Leroy...

Borussia Dortmund und Mario Götze: Schmerzhafte Gleichgültigkeit

Borussia Dortmund und Mario Götze gehen getrennte Wege. Die Rückkehr des verlorenen Sohnes wurde zu einem vier Jahre dauernden Missverständnis. Sowohl der...
12,014FollowerFolgen