DFB gibt Nationalmannschaftskader bekannt: Musiala darf mit

Weiteres

News | Die Länderspielpause steht kurz bevor, und nun hat auch Nationaltrainer Jogi Löw seine Kaderauswahl festgelegt. Jamal Musiala wird das erste Mal für die DFB-Elf nominiert.

Musiala für DFB-Elf nominiert, Hummels und Müller wie erwartet weiter außen vor

Noch ein Spieltag ist in den nationalen Ligen zu absolvieren, dann geht es in die Länderspielpause. Für die anstehenden Spiele in der WM-Qualifikation hat nun auch der DFB seine Kaderauswahl bekanntgegeben. Zum ersten Mal in seiner noch jungen Karriere, wird Jamal Musiala (17) für die A-Nationalmannschaft nominiert. Der Shootingstar des FC Bayern hatte sich erst kürzlich dazu entschlossen, für Deutschland und nicht für England auflaufen zu wollen. Nationaltrainer Jogi Löw (61) belohnt diese Entscheidung nun anscheinend postwendend.

Die Gerüchte um eine Rückkehr von Mats Hummels (32) und Thomas Müller (31) in die deutsche Nationalmannschaft halten sich weiterhin hartnäckig und auch Löw selber hatte zuletzt die Tür für ein Comeback geöffnet. Doch in den anstehenden Qualifikationsspielen sollen die Beiden wie erwartet keine Rolle spielen. Generell ist nur ein Spieler des BVB nominiert, Emre Can (27) ist der einzige Schwarzgelbe, der in den kommenden Wochen für Deutschland auflaufen könnte.

 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images

 

 

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Bundesliga | „Nicht unbedingt eine Glanzleistung von uns“ – Die Stimmen zu Fürth-Bayern

Bundesliga | „Nicht unbedingt eine Glanzleistung von uns“ – Die Stimmen zu Fürth-Bayern

24. September 2021

News | 3:1 gewann der FC Bayern am Ronhof in Fürth. Nach 93 intensiven Minuten nahmen sich die Protagonisten Zeit für die Fragen bei DAZN. Kimmich unzufrieden, Müller mahnt zu mehr Genauigkeit Thomas Müller, Joshua Kimmich sowie ein Eigentor von Sebastian Griesbeck besiegelten den 3:1-Sieg, Cédric Itten verkürzte für das Kleeblatt. Kurz nach Wiederbeginn sah […]

Bundesliga | Abgezockter FC Bayern gewinnt auch in Fürth

Bundesliga | Abgezockter FC Bayern gewinnt auch in Fürth

24. September 2021

News | Am Freitagabend reiste Tabellenführer FC Bayern zum -letzten Fürth. Zwar zeigte sich die Spielvereinigung über 90 Minuten äußerst mutig und präsent. Trotzdem gewannen die Münchener – auch in Unterzahl – verdient 3:1. Fürth mutig, Bayern konsequent – Müller und Kimmich machen den Unterschied Zweimal trafen die Spielvereinigung und der FC Bayern aufeinander, in […]

Fährmann soll bei Schalke 04 auf die Bank

Fährmann soll bei Schalke 04 auf die Bank

24. September 2021

Bei Schalke 04 steht am Wochenende wohl nicht Ralf Fährmann, sondern Martin Fraisl zwischen den Pfosten. Diese Entscheidung soll Grammozis getroffen haben.


'' + self.location.search