Frankreich: Deschamps tendiert zu Vertragsverlängerung

20. Dezember 2022 | WM-News | BY Manuel Behlert

News | Nach der Endspielniederlage bei der WM 2022 bat Didier Deschamps, Trainer der französischen Auswahl, um Bedenkzeit, was seine Zukunft angeht. Noch ist unklar, welchen Weg der Coach einschlagen wird. 

Deschamps: Tendenz Vertragsverlängerung

Didier Deschamps (54) könnte weiterhin das Amt als Cheftrainer der Equipe Tricolore bekleiden. Noch ist keine Entscheidung gefallen, aber der Verband würde gerne mit dem Trainer weiterarbeiten. Der 54-Jährige bat nach der Endspielniederlage gegen Argentinien bei der WM 2022 um Bedenkzeit, laut der französischen L’Equipe sieht es aktuell aber nach einer Vertragsverlängerung aus. Zumindest tendiert der Übungsleiter in diese Richtung.



90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben 

Allerdings kommt es nicht zu einer ganz schnellen Einigung, wie es sich der Präsident des Verbandes, Noel le Graet (80) erhofft hatte. Erst im Januar sollen die Gespräche stattfinden, zudem hat Deschamps einige Bedingungen, um einen neuen Vertrag zu unterzeichnen.

(Photo by KIRILL KUDRYAVTSEV/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.