DFB-Team: Leroy Sane fällt gegen Japan aus

22. November 2022 | WM-News | BY Joel Horz

News | Kurz vor dem WM-Auftakt der deutschen Nationalmannschaft muss Hansi Flick einen ersten Ausfall gegen Japan hinnehmen. Leroy Sane fehlte aufgrund von Knieproblemen beim Abschlusstraining und steht für das Spiel gegen die japanische Nationalelf nicht zur Verfügung.

Ausfall erst einmal nur gegen Japan

Die deutsche Nationalmannschaft muss vor dem WM-Auftaktspiel am morgigen Mittwoch den ersten Ausfall hinnehmen. Hansi Flick (57) muss seine Aufstellung vor der Partie gegen Japan vermutlich noch einmal umstellen.



Wie die deutsche Nationalmannschaft offiziell auf Twitter bekannt gab, wird Offensivspieler Leroy Sane (26) für das WM-Auftaktspiel gegen Japan ausfallen. Der 26-Jährige fehlte aufgrund von Knieproblemen beim Abschlusstraining und ist somit keine Option für die erste WM-Begegnung.

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Als Ersatz für Sane gibt es im Offensivbereich gleich mehrere Alternativen, ein klassischer Linksaußen ist allerdings nicht dabei. Eine Möglichkeit wäre es, Serge Gnabry (27) auf die linke Seite zu versetzen und Jonas Hofmann (30) über rechts starten zu lassen. Eine weitere mögliche Alternative wäre der Einsatz von Offensivallrounder Jamal Musiala (19) auf dem linken Flügel. Es bleibt also mit Spannung abzuwarten, wie Trainer Flick den Ausfall im morgigen Spiel kompensieren wird.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.


Ähnliche Artikel