FIFA verleiht Turnierawards: Weltmeister Argentinien dominiert, Mbappé erhält Golden Boot

18. Dezember 2022 | WM-News | BY Manuel Behlert

News | Nach dem packenden Endspiel zwischen Argentinien und Frankreich hat die FIFA im Rahmen der Siegerzeremonie noch die Awards zum Turnier vergeben. Viele gingen an die Argentinier. 

FIFA verleiht Turnierawards

Argentinien ist Weltmeister! Nach einem packenden Endspiel gegen Frankreich jubelt das Team aus Südamerika. Nicht nur über den WM-Titel, sondern auch über einige Awards nach dem Turnier, die an die Argentinier gingen. Die FIFA gab im Rahmen der Zeremonie bekannt, welche Spieler die einzelnen Awards erhalten haben.



Enzo Fernández, der junge Mittelfeldspieler von Argentinien und Benfica, erhielt den Award als bester junger Spieler des Turniers. Seine Leistungen waren absolut herausragend, seine steile Entwicklung wurde bestätigt. Kylian Mbappé, Stürmer der Franzosen, erhielt den Golden Boot Award des besten Torschützen bei diesem Turnier. Alleine im Endspiel erzielte der Angreifer drei Tore für die Equipe Tricolore.

90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben 

Den Golden Glove Award als bester Torhüter erhielt Emiliano Martinez von Argentinien. Im Endspiel hielt er einen Elfmeter im Elfmeterschießen, zudem parierte er nach 120 Minuten herausragend gegen Randal Kolo Muani. Auch sonst verlief sein Turnier sehr gut. Lionel Messi, der sich bei dieser WM endgültig krönte und den lang ersehnten Titel feierte, wurde als Spieler des Turniers ausgezeichnet.

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.