England | Sorge um Harry Kane

23. November 2022 | WM-News | BY Julius Eid

News | Bei der englischen Nationalmannschaft sorgt Harry Kane für Sorgenfalten. Der Stürmer hat weiterhin Probleme mit seinem rechten Knöchel.

England bangt um Kapitän Harry Kane

England startete furios in die WM 2022. Mit sechs Toren deklassierte man den Iran und übertraf damit sicherlich sogar die Erwartungen einiger Experten, immerhin zeigte man sich in der Nations League zuletzt nicht unbedingt offensivfreudig. Dennoch gibt es nicht nur positive Nachrichten nach dem Auftaktspiel. Nach einem Taklung in der 48. Minute des Spiels musste Kapitän Harry Kane am Knöchel behandelt werden und die Verletzung des Kapitäns macht weiter sorgen.

Mehr News rund um die WM 2022

Auch wenn Kane noch bis in die 75. Minute spielte, scheint der Knöchel wirklich in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein. Wie der Guardian jetzt berichtet, steht mittlerweile fest, dass man den betroffenen Knöchel röntgen muss, bevor es in die zweite Gruppenpartie gegen die USA geht. Damit steht nun ängstliches Warten für Harry Kane und seine Mannschaft auf dem Programm. Der Angreifer ist aus der Startaufstellung der Three Lions kaum wegzudenken und einer der wichtigsten Spieler im Aufgebot von Gareth Southgate. Ein Ausfall würde dementsprechend weh tun.

Photo by Julian Finney/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.