Nach WM-Titel: Messi will Nationalmannschaftskarriere noch nicht beenden

19. Dezember 2022 | WM-News | BY Manuel Behlert

News | Die WM 2022 ist vorüber, Argentinien hat das Turnier gewonnen. Im Endspiel sicherte sich das Team den Sieg nach Elfmeterschießen. Die Karriere von Lionel Messi wurde also gekrönt. 

Messi will Nationalmannschaftskarriere noch nicht beenden

Lionel Messi (35) hat es geschafft. Er hat den zweiten großen Titel mit der Nationalmannschaft gewonnen und kann sich nun auch Weltmeister nennen. Manch ein Experte hatte vermutet, dass dies das Ende der Karriere des Spielers in der Nationalmannschaft markiert, denn der 35-Jährige kündigte schon an, dass das Endspiel zumindest sein letztes Spiel bei einer WM sein wird. Weitermachen will der Angreifer aber doch noch etwas. „Ich liebe den Fußball und das, was ich tue. Ich genieße es, Teil der Nationalmannschaft zu sein, der Gruppe. Ich möchte noch ein paar Spiele als Weltmeister genießen“, zitiert der Guardian den Star der argentinischen Mannschaft.



90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben 

Nationaltrainer Lionel Scaloni (44) wird den Spieler folglich auch wieder nominieren: „Wenn er weiter spielen will, dann wird er bei uns sein. Es ist sein gutes Recht zu entscheiden, ob er weiter spielen will und was er mit seiner Karriere anfangen will. Es ist eine große Freude, ihn zu trainieren. Alles, was er auf seine Teamkollegen überträgt, ist etwas Einmaliges, das ich noch nie gesehen habe.“

(Photo by Dan Mullan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.