Bestätigt: Sadio Mane verpasst WM 2022 in Katar

18. November 2022 | WM-News | BY Joel Horz

News | Bis zuletzt hat eine ganze Nation gebangt und gehofft. Jetzt ist es offiziell: Sadio Mane wird bei der bevorstehenden Weltmeisterschaft nicht für den Senegal auflaufen können und verpasst die WM in Katar verletzungsbedingt.

Erfolgreiche Operation am Donnerstagabend

Sadio Mane (30) hat sich kurz vor der WM-Pause im Bundesligaspiel gegen den SV Werder Bremen (6:1) verletzt und bangte bis zuletzt auf die Teilnahme bei der kommenden Weltmeisterschaft.

 



Jetzt bestätigte der FC Bayern München den endgültigen Ausfall des 30-Jährigen Senegalesen. Darüber hinaus gab der deutsche Rekordmeister bekannt, dass sich Mane bereits am gestrigen Donnerstagabend einer Operation am rechten Wadenbein unterzogen hat. „Sadio Mane ist am Donnerstagabend in Innsbruck von Prof. Christian Fink und Dr. Andy Williams aus London erfolgreich operiert worden“, heißt es im Statement der Münchener, welches ausführt: „Bei dem Eingriff wurde eine Sehne am rechten Wadenbeinköpfchen refixiert. Der Offensivspieler des FC Bayern steht damit der Nationalmannschaft Senegals für die WM nicht mehr zur Verfügung und wird schon in den kommenden Tagen mit seiner Reha in München beginnen.“

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Afrikas Fußballer des Jahres bestritt bisher bereits 92 Länderspiele für die Nationalmannschaft des Senegals und erzielte insgesamt 33 Länderspieltore. Nationaltrainer Aliou Cisse (46) muss somit auf seinen Starspieler verzichten. Das erste Spiel von Senegal bei der WM findet am 21. November um 17 Uhr gegen die Niederlande statt.

(Photo by CHRISTOPHE ARCHAMBAULT/AFP via Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.


Ähnliche Artikel