WM 2022 | Platz verloren? Interne Kritik an Benjamin Pavard

1. Dezember 2022 | WM-News | BY Manuel Behlert

News | Im ersten Spiel der französischen Nationalmannschaft gegen Australien spielte Benjamin Pavard als Rechtsverteidiger von Beginn an. Schon beim zweiten Spiel saß er auf der Bank, gleiches galt für die dritte Partie. 

Pavard wird intern bei der Equipe Tricolore kritisiert

Die französische Nationalmannschaft trat bisher dreimal bei der WM 2022 an, dreimal spielten unterschiedliche Rechtsverteidiger. Benjamin Pavard (26) vom FC Bayern, der zu Beginn gegen Australien spielte, scheint seinen Platz verloren zu haben. Laut einem Bericht der französischen L’Equipe soll der Verteidiger intern zuletzt deutlich kritisiert worden sein. Nach dem Auftaktspiel zeigte sich demnach Trainer Didier Deschamps nicht gerade erfreut über die Leistung des Spielers, obwohl er ihn sehr schätzt.



Alles rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Pavard habe die Vorgaben des Trainers missachtet, auch in der Mannschaft kommt dem Bericht zufolge das Leistungsniveau, das der Spieler aktuell erreicht, nicht gut an. So soll zum Beispiel Ousmane Dembele (25) intern Kritik geäußert haben. Zuletzt kokettierte der 26-Jährige mehrfach mit einem Abgang vom FC Bayern, zum Saisonende soll seine Zeit beim Rekordmeister enden.

(Photo by Elsa/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.